Sommertalk mit Armin Schuster

7. August 2019

Am gestrigen Dienstag lud der CDU Ortsverband zum Sommertalk mit MdB Armin Schuster ein. Statt fand das Ganze im Hof der Familie Ziereisen bei einer Weinprobe. Neben Mitgliedern des Ortsverbandes Efringen-Kirchen kamen noch Mitglieder des benachbarten Ortsverbandes Bad Bellingen. Zunächst durften wir den neuen Keller besichtigen. Nach einer kurzen Einführung zum Weinkeller gab uns Hans-Peter Ziereisen eine kleine Einführung in den ersten Wein – einen Gutedel – und Herr Schuster berichtetet uns breitgefächert zu allen möglichen politischen Themen. Während unter anderem über Innen-, Außen- und Klimapolitik berichtet wurde, konnten die Mitglieder  verschiedene Weine des Weinguts Ziereisen verköstigen. Im Anschluss konnten wir Herrn Schuster noch unsere Fragen stellen. Wie gewohnt antwortete Herr Schuster offen und gab uns auch Einblicke in die Hintergründe der politischen Entscheidungen, die getroffen wurden.

Bilder: Dominik Foßhag