Der Jugend Gehör verschaffen

22. Mai 2019

Politik und Pizza, konstruktive Gespräche und interessante Ansätze

Diesen Montag fand in der Aula des Schulzentrums in Efringen-Kirchen die Veranstaltung Politik und Pizza statt. Ziel dieses parteiübergreifenden Events war es, Erstwählern die Kommunalpolitik näher zu bringen. Etwa 20 Schüler folgten der Einladung und bekundeten, nach einer kurzen Vorstellungsrunde, durch vielfältige Fragen ihr Interesse. Dr. Reinhard Knorr, Karl Rühl und Stephan Schwarzmüller waren als Vertreter der CDU vor Ort und durften in lebendigen Diskussionen die Wünsche und Anregungen der Jugendlichen kennenlernen. „Natürlich können wir nicht alle Wünsche Berücksichtigen, teilweise liegen diese nicht in unserem Einflussbereich oder sind schlichtweg finanziell nicht realisierbar.“, so Stephan Schwarzmüller. Dennoch betonte er, dass gerade bezüglich dem Jugendzentrum und der Schulsanierung zeitnah Abhilfe geleistet werden könne. Für die Zukunft möchte man einen engeren Kontakt zur Jugend aufrecht erhalten. Unterm Strich war die Veranstaltung ein voller Erfolg.