Eine interessante Woche

25. Januar 2019

Diese Woche war für die CDU Efringen-Kirchen sicher nicht gerade ruhig.

Zunächst war am Montag Gemeinderatsitzung. Bei dieser ging es die meiste Zeit um die Vergaberichtlinien für Bauplätze. Hier hat die CDU/U-Fraktion einstimmig für den von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe entworfenen Vorschlag gestimmt. Leider hat der Bürgermeister diesen nach der Annahme durch den Gemeinderat gleich wieder abgelehnt, da er rechtliche Bedenken sieht. Am 11. Februar wird also erneut darüber abgestimmt.

Direkt am nächsten Tag war die Nominierungsveranstaltung für den Kreistag. Am 26. Mai können gleich drei Mitglieder der unseres Ortsverbandes für unseren Wahlkreis in den Kreistag gewählt werden. Das sind unser Vorsitzender Karl Rühl, der ehemalige Bürgermeister Wolfang Fürstenberger und Vorstandsmitglied Stephan Schwarzmüller.

Am Donnerstag fand dann unser seit langem erster Stammtisch statt. In illustrer Runde fand ein lebhafte Diskussion über verschiedene Themen statt. Diese wurde bereichert durch unseren Kreisverbandsvorsitzenden Dr. Jürgen Rausch. Am Ende war man sich einig, dass der Stammtisch wiederholt wird.