Reblandhock

31. Juli 2018

Entwurf: Stephan Schwarzmüller

Erstmalig veranstaltet der CDU-Ortsverband den Reblandhock. Als Lokalität konnten wir uns den Dorfschopf in Welmlingen sichern. Dort sind wir durch ein Dach vor Regen oder zu starker Sonneneinstrahlung geschützt. Gab es alles schon zum Zeitpunkt der Veranstaltung – dem 19. August. So können wir bei jedem Wetter gemütlich zusammensitzen. Serviert werden vorwiegend Produkte von regionalen Erzeugern. Neben zwei verschiedenen Weingütern haben wir auch Gemüsebauern und sogar einen regionalen Bierbrauer für unseren Hock gewinnen können. Neben den üblichen Getränken gibt es als Mahlzeit nebst Bauernwürsten selbstbelegte Versperbrote. Mit den Vesperbroten wagen wir uns in eine neue Richtung vor. Aber Pommes und Steak gibt es schon an so manchem Fest. Wir servieren ein ordentlich belegtes Brot mit Wurst oder Käse und Gemüse aus der Region. Und wen es danach noch nach etwas Süßem gelüstet, der sollte einen Blick auf unsere Kuchentheke werfen, wo leckere selbstgemachte Kuchen und Torten neben einer Tasse Kaffee warten.