Politik betrifft jeden

4. Januar 2017

Sie sagen, Sie interessieren sich nicht für Politik? Politik muss nicht immer Gesetze betreffen, die in Berlin oder Stuttgart gemacht werden.  Politik wird auch direkt vor Ihrer Haustüre gemacht.

Kinderbetreuung in Form von Grippeplätzen und Kindergärten wird im Gemeinderat beschlossen und mitunter gestaltet. Sie muss den geänderten Bedürfnissen junger Familien angepasst werden.

Der Breitbandausbau, also schnelleres Internet, wird bald auch bei uns in der Gemeinde kommen. Denn die Gemeinde ist dem Zweckverband Breitbandausbau Lörrach beigetreten. Somit können sich nicht nur Privathaushalte in ein paar Jahren über schnelleres Internet freuen, sondern auch Firmen und Gewerbetreibende. Dadurch gewinnt unser Standort um Einiges an Attraktivität.

Die Ausweisung von Bau- und Gewerbegebieten ist ebenfalls Angelegenheit der Kommunen. So werden neue Arbeitsplätze geschaffen sowie neuer Wohnraum ermöglicht.

Mit dem bald realisierten Bürgerbus können Bürger schon in wenigen Monaten auf Grund des Engagements einheimischer Interessierter von ihren Häusern zu ihren Terminen innerhalb der Gemeinde fahren.

Wenn Sie sich auch nur für eines dieser Themen interessieren, dann interessieren Sie sich doch für Politik – nämlich für Kommunalpolitik. Es ist wichtig, dass Bürger sich politisch engagieren. Sie können auch innerhalb der CDU aktiv Politik mitgestalten und Ideen voranbringen um sie umzusetzen. Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie mit.